Häufige Fragen (FAQ)
Hier findest du häufige Fragen unserer Kunden rund um ExtraSauber.
Allgemeine Fragen
Was ist ExtraSauber?
ExtraSauber ist ein führendes Buchungsportal für Unterhalts- und Spezialreinigungen.
Alle Dienstleister, die über unsere Plattform buchbar sind, werden mit System überprüft. Wir überprüfen Gewerbeschein, Handelsregistereintrag, Firmenbuch und Haftpflichtversicherung der Firma. Ob sich eine Reinigungsfirma oder Reinigungskraft darüberhinaus auch in der Praxis bezüglich Pünktlichkeit, Qualität und Freundlichkeit bewährt hat, kannst du in den Kundenbewertungen des jeweiligen Profils nachlesen.
Buchung
In welchen Städten kann ich eine Reinigung buchen?
ExtraSauber ist überall dort verfügbar, wo wir unsere hohen Qualitätsansprüche sicherstellen können. Wir arbeiten ständig daran, flächendeckend exzellente Reinigungsfirmen anzubieten. Um zu überprüfen, ob wir auch bei dir verfügbar sind, gebe einfach deine Postleitzahl ein. Bei Spezialreinigungen machen wir uns für dich persönlich auf die Suche nach der passenden Reinigungsfirma, sollte in unserem Pool für dein Gebiet noch keine vorhanden sein.
Du musst dazu Postleitzahl, Quadratmeter, Anzahl der Zimmer und Wunschtermin angeben. Danach wird dir eine Übersicht der verfügbaren Dienstleister und deren Preise angezeigt. Reinigungskraft auswählen, fertig.
Grundsätzlich ja. Ein gebuchter Termin bedeutet, dass zum ausgewählten Zeitpunkt eine Reinigungskraft zur Verfügung steht. Diesen Dienstleister siehst du vor anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Dienstleister auch die Möglichkeit haben, Termine zu stornieren. Sollte dies der Fall sein, suchen wir für dich umgehend einen Alternativdienstleister und informieren dich über die Änderung. Sollte sich kein Alternativdienstleister finden, wirst du selbstverständlich von uns für einen Ersatztermin kontaktiert.
Ja, eine regelmäßige Buchung zum Fixtermin (z.B. immer dienstags um 09:00 Uhr) ist möglich. Bei dem Abonnement werden wir dir immer denselben Dienstleister zuordnen. Sollte dies zu einem Termin nicht möglich sein, werden wir dich im Voraus per E-Mail informieren. Dann kannst du entweder den Termin mit einem anderen Dienstleister durchführen lassen oder stornieren, bis dein Lieblingsdienstleister wieder zur Verfügung steht.
Kosten
Was kostet eine Stunde putzen?
Die Preise sind keine Stundenpreise, sondern Fixpreise für eine gesamte Reinigung. Das heißt, es werden die gebuchten Tätigkeiten erledigt und der Reinigungsstandard abgearbeitet. Kurz gesagt, es wird geputzt, bis es sauber ist.
Ja. Über ExtraSauber erhältst du immer einen transparenten Pauschalpreis. Alle Kosten sind von vorne herein klar. Überraschungen sind damit ausgeschlossen. Die Zahlung erfolgt außerdem erst nach der Reinigung.
Die Reinigungsfirmen bestimmen selbst die Kalkulationsbasis für den Fixpreis. Daher gibt es auch Preisunterschiede zwischen den Reinigungskräften. Die Preise werden dir vor jeder Buchung und für jede Reinigungskraft angezeigt.
Beim Reinigungstermin
Muss ich bei der Reinigung anwesend sein?
Nein. Du musst der Reinigungskraft nur den Zugang zu deiner Wohnung sicherstellen.
Grundsätzlich bringen alle über uns gebuchten Reinigungskräfte ihre eigene Ausrüstung mit (ausgenommen Staubsauger bei der Standardreinigung). Wenn du eigene Spezialreinigungsmittel hast, die dir wichtig sind, kannst du diese auch der Reinigungskraft bereitstellen.
Am Ende der Buchung fragen wir dich, wie die Reinigungskraft in dein Zuhause kommen darf. Du kannst dort alle relevanten Informationen hinterlassen.
Unser Reinigungsstandard gibt genau vor, nach welchen Kriterien ein Dienstleister deine Wohnung reinigt. Diesen findest du hier zum Nachlesen. Solltest du spezielle Aufgaben für einen Dienstleister haben, kannst du diese als Extrastunden hinzubuchen. Was ist in der Standard-Reinigung nicht enthalten? Die Standard-Reinigung zum Fixpreis ist eine klassische Unterhaltsreinigung: Extreme Verschmutzungen wie dicke Kalkschichten, festsitzender Schmutz und Exkremente werden beispielsweise nicht entfernt. Allerdings ist eine Grundreinigung gegen Aufpreis möglich. Aufräumen und Freiräumen ist nicht Teil der Reinigungsleistung und wird ebenfalls auf Wunsch gegen Aufpreis durchgeführt. Die Reinigungsstandards unserer Reinigungen findest du hier hier
Die Standard-Reinigung zum Fixpreis ist eine klassische Unterhaltsreinigung: Extreme Verschmutzungen wie dicke Kalkschichten, festsitzender Schmutz und Exkremente werden beispielsweise nicht entfernt. Allerdings ist eine Grundreinigung gegen Aufpreis möglich. Aufräumen und Freiräumen ist nicht Teil der Reinigungsleistung und wird ebenfalls auf Wunsch gegen Aufpreis durchgeführt. Die Reinigungsstandards unserer Reinigungen findest du hier.
Gerne kannst du uns für ein persönliches Intensivreinigungsangebot kontaktieren: Online unter Intensivreinigung, per E-Mail (service@extrasauber.ch) oder telefonisch unter 058 88 11 250 (Mo-Fr 08-17 Uhr, Sa 08-16 Uhr und So 08-14 Uhr, außer an Feiertagen)
Alle Informationen zur Buchung findest du mit Klick auf die gewünschte Spezialreinigung unter Reinigungsarten.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Du zahlst ganz einfach per Kreditkarte, Bankeinzug oder Überweisung. Um Missveständnisse zu vermeiden, bitten wir dich, keine Barzahlungen durchzuführen.
Abgebucht wird frühestens 24 Stunden nach dem Reinigungstermin. Die Abbuchung erfolgt nur, wenn der Dienstleister die Durchführung der Reinigung bestätigt hat.
Deine Rechnung erhältst du per E-Mail. Außerdem kannst du alle Rechnungen über im Kundenbereich unter „Meine Rechnungen“ als PDF abrufen. So geht keine Rechnung verloren.
In deinem persönlichen Konto unter „Meine Rechnungen“.
Abonnements, also regelmäßige Reinigungen zu einem festen Tag und einer festen Uhrzeit, werden wie normale Reinigungstermine bezahlt. Du erhältst nach jedem stattgefundenen Termin eine Rechnung für diesen einen Termin.
Stornierung
Kann ich einen Termin stornieren?
Ja, du kannst eine über ExtraSauber gebuchte Reinigung jederzeit verschieben oder stornieren – bis 72 Stunden vor dem Termin sogar kostenlos. Danach fallen Kosten an: mindestens 15.00 CHF und maximal der gebuchte Reinigungspreis. Die Gebühr steigt mit jeder Minute linear – das heißt, je länger du wartest, umso teurer werden die Kosten. Es empfiehlt sich deshalb, möglichst schnell einen Termin zu stornieren, sobald du weißt, dass du ihn nicht wahrnehmen kannst.
Du kannst flexibel jeden Termin verschieben oder stornieren, sogar kostenlos bis 72 Stunden vorher. So kannst du zum Beispiel alle Termine während deines Urlaubs absagen oder auf einen anderen Tag legen, an dem du zuhause bist. Vorsicht: Bei weniger als 72 Stunden fallen Kosten an – mindestens 15.00 CHF und maximal der gebuchte Reinigungspreis. Die Gebühr steigt mit jeder Minute linear. Das heißt: Je länger du warten, umso teurer werden die Kosten. Es empfiehlt sich deshalb, möglichst schnell einen Termin zu verschieben oder zu stornieren, sobald du weißt, dass du ihn nicht wahrnehmen kannst.
Nein. Änderungen sind auch nach der Buchung kostenlos möglich, und das bis 72 Stunden vor der Reinigung! Wir möchten dir die Freiheit geben, deine Termine nach deinen Bedürfnissen zu planen, damit du auch auf unvorhergesehene Dinge reagieren kannst.
Reinigungskräfte
Welche Informationen kann ich im Vorfeld über die verfügbaren Reinigungskräfte erhalten?
Nach Eingabe der erforderlichen Angaben für deine Reinigung erhältst duVorschläge für eine Reinigungskraft in deiner Nähe. Das Profil enthält unter anderem den Namen der Reinigungskraft sowie der Reinigungsfirma, verfügbare Uhrzeiten zu deinem Wunschtermin und Kundenbewertungen. Diese fassen die Zufriedenheit anderer Kunden zusammen. Je mehr Sterne, umso mehr gute Kundenbewertungen, Stammkunden und vorbildliche Termintreue kann die Reinigungskraft vorweisen. Ebenfalls kannst du sehen, wie gut die Reinigungskraft Deutsch spricht.
Ja, du kannst über das Profil der Reinigungskraft immer wieder deinen Lieblingsdienstleister buchen. Buchst du ein Abonnement, wird dir dein Lieblingsdienstleister im Voraus an allen freien Terminen reserviert.
Reklamationen?
Was ist der ExtraSauber Käuferschutz?
Der ExtraSauber Käuferschutz dient zur Klärung und Schlichtung von Reklamationen zwischen dir und deinem gebuchten Reinigungsdienstleister. Den Käuferschutz aktivierst du online, indem du den Reinigungsauftrag in deinem ExtraSauber-Konto aufrufst und auf „Käuferschutz beauftragen“ klickst. So stellst du sicher, dass dein Anliegen der Reinigungsfirma kommuniziert wird und die gesamte Kommunikation diesbezüglich transparent und nachvollziehbar vorliegt. Um die Vorteile des ExtraSauber-Käuferschutzes in Anspruch zu nehmen, ist es unbedingt notwendig, diesen bis zu 24 Stunden ab Start der Reinigung online zu beauftragen. Außerdem stellt der Käuferschutz sicher, dass die Reinigungsfirma keine Rechnung ausstellt oder deine Kreditkarte belastet wird bis der Fall geklärt wurde.
Solltest du mit der Reinigung unzufrieden sein, aktiviere innerhalb von 24 Stunden nach dem Reinigungstermin den Käuferschutz. Öffne dazu in deinem ExtraSauber-Konto den Auftrag, um den es geht, und klicke auf den Button „Käuferschutz beauftragen“. Bitte beschreibe die Mängel, beziehe dich dabei auf den Reinigungsstandard und belege sie mit Fotos. Durch Aktivierung des Käuferschutzes wird zunächst keine Rechnung gestellt bis du mit der Reinigungsfirma zu einer Einigung gekommen bis – z.B. einen Rabatt oder zeitnahes Nacharbeiten. Führt dies für beide Seiten zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis, schalten wir uns als Vermittler ein.
Ja, du kannst dir auf unserer Plattform jederzeit einen anderen Dienstleister aussuchen.
Bitte aktiviere bei Schäden innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsstart den Käuferschutz. Die Reinigungsfirma wird dann mit dir Kontakt aufnehmen und je nach Situation den Schaden ihrer Versicherung melden.
Solltest Du einen Diebstahl feststellen, aktiviere innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsstart den Käuferschutz. Wir empfehlen außerdem dringendst eine polizeiliche Anzeige, sollte der Verdacht des Diebstahls bestehen.
Allgemeine Fragen
Werden die Reinigungsfirmen von ExtraSauber überprüft?
Ja. Alle Reinigungsfirmen werden von uns im Vorfeld bezüglich Gewerbeberechtigung, Haftpflichtversicherung und Fachkompetenz überprüft. Wir stellen dir nur die besten Reinigungspartner zur Verfügung.
Hochwertige Reinigungsmittel werden mitgebracht und sind im Preis inklusive. Hast du bestimmte Anforderungen an die eingesetzten Reinigungsmittel kannst du uns diese telefonisch unter 058 88 11 250 (Mo-Fr 08-17 Uhr, Sa 08-16 Uhr und So 08-14 Uhr, außer an Feiertagen) oder per E-Mail (service@extrasauber.ch) im Vorfeld mitteilen. Wir kümmern uns dann um dein Anliegen.
ExtraSauber Office kannst du für jede Fläche ab 25 Quadratmetern buchen.
Über uns erhältst du geprüfte Dienstleister für die Reinigung von Geschäftsräumen jeder Art, z.B. Büros, Praxen, Lagerhallen, Produktionsstätten und mehr. Sprich uns einfach darauf an.
Nein. Du musst lediglich der Reinigungskraft den Zugang zu deinem Objekt sicherstellen.
In der Regel gewähren die Büros den Reinigungskräften direkten Zugang. Es steht dir natürlich frei, den Reinigungskräften einen Zugang in deinem Zugangskontrollsystem einzurichten oder einen Schlüssel zu übergeben. In diesem Fall empfehlen wir, eine protokollierte Übergabe und die Hinterlegung einer Ausweiskopie des Schlüsselempfängers.
Je nachdem, ob du dich für das besonders günstige Paket S, das Standardpaket M oder das umfangreiche Paket L für größte Sauberkeit entscheidest, enthält die Reinigung mehr oder weniger Leistungen. Welche das sind, kannst du in unserem Reinigungsstandard für Geschäftsräume nachlesen.
Deine Dokumente, Laptops und Handys dürfen von den Reinigungskräften nicht angefasst werden. Hier geht es darum, deine vertraulichen Informationen zu schützen und Ordnung zu bewahren. Professionelle Anbieter beugen auf diese Art Missverständnissen vor. Wünschst du, dass Schreibtische immer komplett gereinigt werden, müssen diese vor der Reinigung von deinem Personal abgeräumt werden.
Du kannst alle Termine online in deinem persönlichen Bereich unter „Nächste Reinigungen“ verwalten und einzelne Termine rund um die Uhr verschieben oder stornieren. Solltest du dein ExtraSauber Office Abonnement irgendwann beenden wollen, kannst du unter „Mein Abonnement“ das Laufzeitende festlegen.
ExtraSauber Office ist bis auf wenige Ausnahmen flächendeckend verfügbar. Sollten in deinem Gebiet alle Reinigungsfirmen ausgebucht oder noch keine verfügbar sein, machen wir uns für dich gerne auf die Suche. Sprich uns einfach darauf an.
Beratungsgespräch vereinbaren
Neben voller Kostenkontrolle und der Freiheit, jederzeit kündigen oder die Reinigungsfirma wechseln zu können, sparst du jede Menge Zeit, indem du die Suche nach einer Reinigungsfirma an ExtraSauber abgibst. Ebenso wickeln wir deine Reklamationen ab, sollten diese auftreten. Solltest du mit ExtraSauber zusammenarbeiten, erhalten du und deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerdem 5% Rabatt bei jeder Buchung auf ExtraSauber für euer privates Zuhause. Kontaktiere uns, um das Mitarbeiterrabattprogramm für dich kostenlos zu aktivieren.
Buchung
Wie läuft die Buchung ab?
Gebe im Buchungsformular die Fläche deiner Geschäftsräume, das Reinigungsintervall sowie dein Wunsch-Paket an (S, M oder L). Bevor du verbindlich buchst, bekommst du direkt den Preis für deine Büroreinigung angezeigt. In deinem persönlichen Bereich kannst du dann sehen, welche Reinigungsfirma wir für dich ausgewählt haben. Diese kannst du nach Rücksprache mit uns jederzeit wechseln.
Bei deiner Buchung wählen wir eine kompetente Reinigungsfirma für dich aus. Diese kannst du aber nach Rücksprache mit uns jederzeit wechseln.
Ja. Über uns kannst du neben der Standard-Büroreinigung auch geprüfte Dienstleister für Spezialanliegen buchen, wie zum Beispiel:
Grundsätzlich ja. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass alle Dienstleister auch die Möglichkeit haben, Termine, zum Beispiel im Krankheitsfall, zu stornieren. Sollte dies der Fall sein, suchen wir für dich umgehend einen Alternativdienstleister und informieren dich über die Änderung. Sollte sich kein Alternativdienstleister finden, wirst du selbstverständlich von uns für einen Ersatztermin kontaktiert.
Kosten
Wie hoch sind die Kosten, wenn ich bei ExtraSauber buche?
Du hast die Wahl zwischen drei Reinigungspaketen, die unterschiedliche Reinigungsleistungen enthalten und dadurch unterschiedlich viel kosten: dem kleinen Paket S, dem Standardpaket M oder dem umfangreichen Paket L. Der Paketpreis wird dir nach Ausfüllen des Buchungsformulars direkt angezeigt – keine versteckten Kosten.
Es gibt keinerlei Extrakosten für dich. Du zahlst ausschließlich den Paketpreis, garantiert und ohne versteckte Kosten für Anfahrt oder Reinigungsmittel.
Ja. Über ExtraSauber erhältst du bei der Buchung einen transparenten Pauschalpreis für dein ausgewähltes Reinigungspaket. Alle Kosten sind von vorne herein klar. Überraschungen sind damit ausgeschlossen.
Reinigungskräfte
Sind die Reinigungskräfte angestellt?
Die Reinigungskräfte sind bei den Reinigungsfirmen, die unsere Plattform nutzen, angestellt, oder arbeiten als solo-selbstständige Reinigungskraft.
Ja. Deine Reinigungsfirma versucht dir immer wieder dieselbe Reinigungskraft zur Verfügung zu stellen. Jedoch können betriebliche Erfordernisse, Ausfall, Krankheit oder Kündigung nie ausgeschlossen werden.
Trinkgelder sind in der Büroreinigung unüblich. Wir bitte davon abzusehen, um Missverständnissen vorzubeugen.
Bezahlung/Rechnungen
Wie kann ich meine Zahlungen abwickeln?
Du kannst dein bevorzugtes Zahlungsmittel frei wählen: Überweisung, Kreditkarte oder Lastschrift.
Wir organisieren den Zahlungsablauf. Für deinen Komfort werden alle Reinigungen einmal monatlich abgerechnet. Wenn du lieber jede einzelne Reinigung separat abrechnen möchtest, ist dies ebenfalls möglich.
Du kannst all deine Rechnungen praktisch als Archiv herunterladen und bequem an deine Steuerberatung weiterleiten. Gehe dazu einfach in deinen persönlichen Kundenbereich unter „Kontostand und Rechnungen“. Dort findest du die Rubrik „Alle Rechnungen zum Download“ und kannst nach Jahr, Quartal oder Monat wählen.
Vertrag
Gibt es eine Mindestlaufzeit/Vertragsbindung?
Nein. Du kannst dein Office Abonnement kostenfrei und ohne Angabe von Gründen jederzeit bis zu 72 Stunden vor dem nächsten Reinigungstermin stornieren , keine Restvertragslaufzeit
Nein, wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist, kannst du einfach und bequem eine andere Reinigungsfirma über ExtraSauber beauftragen. Ein Anruf unter 058 88 11 250 (Mo-Fr 08-17 Uhr, Sa 08-16 Uhr und So 08-14 Uhr, außer an Feiertagen) oder eine E-Mail an service@extrasauber.ch genügt: Diese Möglichkeit spornt jede Reinigungsfirma an und garantiert eine kontinuierliche Qualität — so gut, dass Wechsel nur sehr selten stattfinden.
Stornierung/Umbuchung
Kann ich flexibel umbuchen oder stornieren?
Ja. Du kannst Termine einfach online bis zu 72 Stunden vorher kostenfrei umbuchen oder stornieren. Vorsicht: Nach 72 Stunden fallen Kosten an – mindestens 15 Euro und maximal der gebuchte Reinigungspreis. Die Gebühr steigt mit jeder Minute linear. Das heißt: Je länger du wartest, umso teurer werden die Kosten. Es empfiehlt sich deshalb, möglichst schnell einen Termin zu verschieben oder zu stornieren, sobald du weißt, dass er nicht stattfinden soll.
Ja, du kannst jederzeit einfach online bis zu 72 Stunden vorher kostenfrei umbuchen oder stornieren. Vorsicht: Nach 72 Stunden fallen Kosten an – mindestens 15 Euro und maximal der gebuchte Reinigungspreis. Die Gebühr steigt mit jeder Minute linear. Das heißt: Je länger du wartest, umso teurer werden die Kosten. Es empfiehlt sich deshalb, möglichst schnell einen Termin zu verschieben oder zu stornieren, sobald du weißt, dass er nicht stattfinden soll.
Unzufrieden?
Kann ich die Reinigungsfirma wechseln?
Ja, wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist, kannst du einfach und bequem eine andere Reinigungsfirma über ExtraSauber beauftragen. Ein Anruf unter 058 88 11 250 (Mo-Fr 08-17 Uhr, Sa 08-16 Uhr und So 08-14 Uhr, außer an Feiertagen) oder eine E-Mail an service@extrasauber.ch genügt: Diese Möglichkeit spornt jede Reinigungsfirma an und garantiert eine kontinuierliche Qualität — so gut, dass Wechsel nur sehr selten stattfinden.
Der ExtraSauber Käuferschutz dient zur Klärung und Schlichtung von Reklamationen zwischen dir und deinem gebuchten Reinigungsdienstleister. Den Käuferschutz aktivierst du online, indem du den Reinigungsauftrag in deinem ExtraSauber-Konto aufrufst und auf „Käuferschutz beauftragen“ klickst. So stellst du sicher, dass dein Anliegen der Reinigungsfirma kommuniziert wird und die gesamte Kommunikation diesbezüglich transparent und nachvollziehbar vorliegt. Um die Vorteile des ExtraSauber-Käuferschutzes in Anspruch zu nehmen, ist es unbedingt notwendig, diesen bis zu 24 Stunden ab Start der Reinigung online zu beauftragen. Außerdem stellt der Käuferschutz sicher, dass die Reinigungsfirma keine Rechnung ausstellt oder deine Kreditkarte belastet wird bis der Fall geklärt wurde.
Aktiviere dazu innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsstart den Käuferschutz. Öffne in deinem ExtraSauber-Konto den Auftrag, um den es geht, und klicke auf den Button „Käuferschutz beauftragen“. Bitte beschreibe die Mängel, beziehe dich dabei auf den Reinigungsstandard für Geschäftsräume und belege sie mit Fotos. Durch Aktivierung des Käuferschutzes wird zunächst keine Rechnung gestellt bis du mit der Reinigungsfirma zu einer Einigung gekommen bis – z.B. einen Rabatt oder zeitnahes Nacharbeiten. Führt dies für beide Seiten zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis, schalten wir uns als Vermittler ein.
Bitte aktiviere bei Schäden innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsstart den Käuferschutz. Die Reinigungsfirma wird dann mit dir Kontakt aufnehmen und je nach Situation den Schaden ihrer Versicherung melden.
Solltest Du einen Diebstahl feststellen, aktiviere innerhalb von 24 Stunden nach Reinigungsstart den Käuferschutz. Wir empfehlen außerdem dringendst eine polizeiliche Anzeige, sollte der Verdacht des Diebstahls bestehen.
FAQ – FIX
Wie funktioniert die FIX-Buchung?
Du kannst die Reinigung deiner Ferienwohnung direkt online über ExtraSauber.de oder ein angebundenes Property Management System (PMS) buchen – rund um die Uhr, auch kurzfristig.
Nein. Du buchst nur dann, wenn du eine Reinigung wirklich brauchst – ohne Vertragsbindung oder Mindestmenge.
In vielen Regionen sind Reinigungskräfte sofort verfügbar. Gib einfach Postleitzahl, Größe der Unterkunft und deinen Wunschtermin ein. Du siehst direkt, ob eine Buchung möglich ist. Generell gilt jedoch: Je früher du buchst, desto besser.
Die Preise richten sich transparent nach der Größe deiner Ferienwohnung. Der Preis wird dir direkt vor Abschluss der Buchung angezeigt. Du zahlst erst, wenn die Reinigung erfolgreich abgeschlossen ist.
Ja, bis zu 72 Stunden vorher ist eine Stornierung oder Verschiebung kostenlos möglich.
Nein. Du musst lediglich den Zugang zu deiner Unterkunft für die Reinigungskraft sicherstellen.
Falls ein Staubsauger in der Ferienunterkunft bereitsteht, teile dies der Reinigungskraft bitte im Vorfeld mit, auch wenn du dir wünschst, dass deine eigenen Reinigungsmittel verwendet werden. Ansonsten hat deine Reinigungskraft alles dabei.
Nein. Solltest du Unterkünfte an verschiedenen Standorten betreiben, melde dich bei uns. Wir erstellen für dich eine Übersicht mit allen Objekten, die du einfach anklickst, wenn du deine nächste Reinigung planen möchtest.
Dank unseres großen Partnernetzwerks können wir in vielen Fällen Ersatz stellen. Je nach Region, Saison und Auslastung können wir dies jedoch nicht immer garantieren. Bei Ausfall kommen selbstverständlich keine Kosten auf dich zu. Einen Schutz vor Ausfällen bieten wir bei der flexiblen Buchung.
Nur Reinigungskräfte, die vorab eine Schulung mit abschließendem Test bei uns absolviert haben, werden für die FeWo-Reinigung freigeschaltet. Jede Reinigung verläuft nach festen Standards. Gäste können außerdem direkt per QR-Code Feedback zur Sauberkeit geben – dieses kommt sofort bei dir und bei uns an.
Du kannst bequem per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte zahlen. Du zahlst immer erst nach erfolgreicher Reinigung. Auf Wunsch erhältst du auch eine monatliche Gesamtrechnung anstatt einzelner Abbuchungen.
FAQ – FLEX
Wann lohnt sich eine flexible Buchung statt der fixen Buchung?
Wenn du viele Ferienwohnungen verwaltest, individuelle Anforderungen hast oder ein festes Reinigungsteam benötigst, empfehlen wir die persönliche Betreuung.
Ja, wir können für dich feste Teams aufbauen, die deine Objekte nach deinen individuellen Wünschen für Gäste reinigen und vorbereiten. Bei Ausfällen stellen wir sofort Ersatz.
Bei der flexiblen Buchung erstellen wir mit dir gemeinsam eine Checkliste mit deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen. Diese arbeitet die Reinigungskraft bei ihrem Einsatz ordnungsgemäß ab. Gerne schulen wir die Reinigungscrew auch auf Wunsch vor Ort in deinen Unterkünften.
Wir kümmern uns sofort um Ersatz, damit die Reinigung planmäßig stattfinden kann.
Ja, unsere API ermöglicht eine nahtlose Integration ins PMS. Auch Smart-Locks können angebunden werden, sodass Reinigungskräfte zeitlich begrenzten Zugang zu deinem Objekt erhalten.
Für größere Objekte oder ab 20 Ferienwohnungen in einer Region erstellen wir dir ein maßgeschneidertes Angebot mit Sonderkonditionen.
Ja, du hast immer einen persönlichen Ansprechpartner, der deine Objekte und individuellen Anforderungen kennt.
Alle Leistungen werden gebündelt in einer Gesamtrechnung. Individuelle Zahlungsmodalitäten sind ebenfalls möglich.
Wir stellen sicher, dass auch in Spitzenzeiten ausreichend Kapazitäten verfügbar sind, sodass deine Objekte jederzeit vermietbar bleiben.
Solltest du mit einem Dienstleister unzufrieden sein, melde dich bei uns. Wir kümmern uns darum.
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Telefon
058 88 11 250
(schweizweit)
Mo-Fr 08-17 Uhr, Sa 08-16 Uhr und So 08-14 Uhr, außer an Feiertagen